März 16, 2014

Airbrushen auf Textilien



Hallo liebe Copic Freunde!

Noch ein Projekt von mir, Andrea, aus der Faschingszeit...
Ich hatte noch schnell zu meinem Piratenkostüm einen Gold- und Süßigkeiten Beutel gebraucht! Hatte vergessen einen zu besorgen, aber es geht ja auch anders!
(bin auch eher ein Biker-Pirat gewesen J )


Den Hund habe ich auf einem normalen Zeichenpapier vorgezeichnet und ausgeschnitten;
einen dickeren Papierstreifen aus dem Papier einfach vorsichtig heraus gerissen, damit später nicht so harte Kanten entstehen. An dieser Stelle wollte ich nach dem Airbrushen noch etwas Schreiben, deshalb mußte diese Stelle abgedeckt werden. 
Es sollte ja ein „schmutziges“ Sackerl werden...


Danach habe ich einen weißen Baumwoll-Stoffbeutel auf ein großes Blatt Papier (als Unterlage) gelegt,
meine Schablonen aufgelegt,
meinen Airbrush gestartet, Stift eingelegt, und losgelegt.
Die verwendeten Farben dafür: C6, C8, C9, W7
Ich habe beide Seiten des Sackerls besprüht, jedoch nur die Vorderseite mit Motiv!


Schablonen weg und nun die Schrift: 
Vorgeschrieben habe ich mit einem schwarzen Multiliner SP,  0,7mm 
und ausgefüllt wurde der Schriftzug dann mit dem Copic Marker „Special Black“, Nr.110.


Gut trocknen lassen!
Das kann man auch mit dem Bügeleisen beschleunigen. Ein Seidenpapier, 
oder ein dünnes Tuch auf das Motiv auflegen, damit nichts auf das 
Bügeleisen abfärbt.
Mit Handwäsche kann Euer Motiv dann auch gewaschen werden.


Und schon war mein Beutel fertig!
Den Kindern hat er gut gefallen! Ob das an der Füllung lag?
Vielleicht gefällt Euch das Äußere besser?
In diesem Sinne, einen super-schönen Sonntag noch!
bis bald
     Andrea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen